Main-Taunus/Altenhain (bs/Sc) – Wenn sich Sängerinnen und Sänger, Feuerwehrfrauen und -männer und Schützen in einem Boxclub treffen, dann lädt die Taunus Sparkasse wieder zur Spendenübergabe ein. Landrat Michael Cyriax, Verwaltungsratsvorsitzender der Taunus Sparkasse, und Markus Franz, Mitglied des Vorstands, übergaben in der vergangenen Woche insgesamt 51.250 Euro aus der Gemeinnützigen Stiftung und der Stiftung KINDER LACHEN. Das Geld geht an mehrere Vereine und Initiativen im Main-Taunus-Kreis.
„Ehrenamtliche Arbeit bereichert unseren Main-Taunus-Kreis. Ihr Engagement schafft Gemeinschaft über Generationen hinweg. Sie fördern Vielfalt und Zusammenhalt und inspirieren gleichzeitig andere, sich auch zu engagieren“, sagt Landrat Michael Cyriax.
Die Vielfalt an Ehrenämtern ist groß. In Hochheim stellten die Vereinsvertreterinnen und -vertreter ihre Vereine und aktuellen Projekte vor. Oft entstehen bei diesem „Come together“ wertstiftende Kooperationen unter den Vereinen und Initiativen.
In diesem Jahr ist auch der Obst- und Gartenbauverein Altenhain im Taunus e.V. unter den begünstigten Vereinen. Der OGV setzt sich für den langfristigen Erhalt der heimischen Streuobstwiesen und deren nachhaltiger Bewirtschaftung ein. Um auch die Keltertradition zu erhalten, möchte der Verein eine moderne Kelteranlage erwerben. Die Spende unterstützt dieses Vorhaben.
