Abteilung „Sicherheit, Ordnung und Prävention“ wird ausgebaut

Bad Soden (bs) – Die Abteilung Sicherheit, Ordnung und Prävention innerhalb der Bad Sodener Stadtverwaltung hat Verstärkung bekommen: Gleich fünf neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter vier Ordnungspolizistinnen und -polizisten, haben in den vergangenen Wochen ihren Dienst angetreten. Neu im Team der Ordnungspolizei sind Susanne Marx, Klaus Weiper, Jochen Forche und Jan Rumpeltes. Als Sachbearbeiterin ist Christine Losert seit Januar in der Abteilung Sicherheit, Ordnung und Prävention im Dienst und unterstützt das nun achtköpfige Team von Abteilungsleiterin Anett Putbrese. Darüber hinaus wird in Bad Soden am Taunus als KOMPASS-Kommune (KOMmunalProgrAmm SicherheitsSiegel) zeitnah das Programm „Schutzfrau/Schutzmann vor Ort“ etabliert und so auch die Polizeipräsenz in der Stadt erhöht. „Ich freue mich sehr, gleich fünf neue Kolleginnen und Kollegen in der Abteilung Sicherheit, Ordnung und Prävention begrüßen zu dürfen. Damit ist es uns gelungen, das Team zu stärken und vor allem die Präsenz im Stadtgebiet signifikant zu erhöhen“, sagt Bürgermeister Dr. Frank Blasch.

In den vergangenen Tagen wurden die Kolleginnen und Kollegen der Ordnungspolizei nicht nur mit nagelneuen Uniformen ausgestattet, sondern konnten auch ein neues Einsatzfahrzeug in Empfang nehmen. Durch die tägliche Präsenz im Stadtgebiet sowie die Unterstützung bei Veranstaltungen sind sie ein fester Bestandteil des Bad Sodener Stadtbildes. In ihrer Funktion sind sie in vielen Bereichen der Prävention beratend tätig.

Susanne Marx (vorne), Klaus Weiper (r.) und Jochen Forche (hinten) haben ihren Dienst bereits angetreten.
Foto: Stadt Bad Soden



X