Gewerbeverein Bad Soden präsentiert neuen Vorstand

Der neue Vorstand, v.l.n.r.: Maximilian Müller, Matthias Fay, Marcus Mößinger und Dominik Horn
Foto: privat

Bad Soden (bs) – Bei der Jahreshauptversammlung des Gewerbevereins Bad Soden berichtete Vorsitzender Thomas Braun von den Aktivitäten seiner letzten beiden Amtsjahre 2019 und 2020. Leider konnten geplante Feste und Aktivitäten offline so gut wie nicht stattfinden. Nichtsdestoweniger konnten trotz widriger Umstände 2020 zu Weihnachten und 2021 zu Ostern in Zusammenarbeit mit der Stadt Bad Soden Schaufenster beklebt und Kinder mit kleinen Präsenten überrascht werden. Unter dem Motto „Geht net fort, kauft im Ort“ hat der Gewerbeverein mit Flyern und Plakaten, welche zum Teil immer noch in der Öffentlichkeit präsent sind, die Bürgerinnen und Bürger zum Kaufen vor Ort aufgerufen.

Bedingt durch die Situation rund um Corona fand der geplante Dienstleisterabend zwar zwei Mal statt, wenn auch in digitaler Form statt persönlich vor Ort. Auch in jüngster Vergangenheit wurde ein Mitgliederfragebogen ausgearbeitet und verteilt, an dem ca. ein Viertel der Mitglieder teilgenommen hat.

Auch im Jahr 2021 hat der Vorstand zur Kommunalwahl „Wahlprüfsteine“ aufgestellt und die Parteien daraufhin befragt. „Hier sollten für unsere Mitglieder interessante Fragen beantwortet werden, was aber leider nicht funktionierte“, stellt der Vorsitzende fest.

Als letzter, aber wichtiger Punkt stand auch die Neuwahl des Vorstandes und der Kassenprüfer an. Während sich der Vorstand an der Spitze neu zusammensetzt, bleiben beide Kassenprüfer Bernd Flick und Markus Schweizer) im Amt.

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde ein veränderter Vorstand gewählt. Aufgrund der Verlagerung seines Lebensmittelpunktes nach Norddeutschland stand der bisherige Vorsitzende Thomas Braun nicht mehr zur Verfügung. Ein neuer Vorsitzender fand sich jedoch mit Matthias Fay, dem ehemaligen stellvertretenden Vorsitzenden. Der Einzelhändler aus Neuenhain wurde genauso einstimmig gewählt wie alle weiteren Mitstreiter. Diese sind im Einzelnen: Friseurmeister Maximilian Müller aus Bad Soden (Stellvertretender Vorsitzender), Kassenführer Marcus Mößinger von Rosenberger, Langer & Cie. und Schriftführer Elektromeister Dominik Horn aus Altenhain.

Perspektivisch möchte der Gewerbeverein die laufenden Projekte fortführen und natürlich auch den Wünschen und Anregungen der Mitglieder Rechnung tragen. „Dazu gehört zum Beispiel die enge Zusammenarbeit mit der Stadt Bad Soden und die Förderung des Austausches der Mitglieder untereinander, was auch von einer großen Mehrheit unserer Mitglieder in der Umfrage als Feedback gewünscht wurde“, so der neue Vorsitzende und sein Stellvertreter. „Auch unterstützen wir gerne bei On- wie Offline-Veranstaltungen, werden aber große Events, vergleichbar dem damaligen VOS, nach wie vor nicht in Eigenregie durchführen“, berichten sie. (mw)



X