Mitreißendes Qualifikationsturnier für die TG Bad Soden

Bad Soden (bs) – Das Bezirksoberliga-Qualifikationsturnier (BOL) Anfang Mai 2024 in Bad Soden endete erfolgreich! In einem mit Spannung erwarteten BOL-Qualiturnier für die weibliche D-Jugend konnten sich die Mädels für das harte Training der letzten Monate mit einem zweiten Platz erfolgreich belohnen. Die Mannschaft von Charlotte Ried zeigte von Anfang an eine beeindruckende Leistung und startete mit einem 11:4 Sieg ins Turnier gegen die personell geschwächte Mannschaft der TSG Eddersheim. Im zweiten Spiel gegen die TuS Nordenstadt zeigten die Spielerinnen vor allem eine souveräne Abwehrleistung und entschieden das Spiel mit einem 7:4 Sieg. Nach zwei Spielen Pause und leckeren Bratwürsten, Waffeln und Kuchen, startete das ersehnte Derby gegen die TSG Münster. Es bot sich ein spannendes Spiel mit wechselnden Führungen, ohne dass sich eine Mannschaft absetzen konnte. Am Ende stand dann ein verdientes Unentschieden und viel Freude, da man den Lokalmatador „ein bisschen ärgern“ konnte. Nun waren die Punkte gezählt, und es war klar, dass die Mannschaft mit einem Sieg oder Unentschieden im letzten Spiel gegen die HSG Goldstein/Schwanheim das Turnier als Zweitplatzierter abschließen konnte. 

Im entscheidenden Spiel gegen die HSG Goldstein/Schwanheim, um den Aufstieg in die BOL, machten es die Mädels nochmal richtig spannend. 

Mit Hilfe der Fans und lautem Trommeln, gingen die Mädels der wJSG Vordertaunus nach 10 Minuten mit 7:3 in Führung. Genau in diesem Moment legte der Goldsteiner Trainer geschickt die Grüne Karte, um den guten Lauf der Mädels zu unterbrechen. Dies gelang auch und so kam die HSG Goldstein/Schwanheim noch einmal zurück und erkämpfte sich erfolgreich ein 9:9 in der 17. Minute. Daraufhin folgten die spannendsten und aufreibendsten letzten drei Minuten des Turniers – und die Halle bebte! Die Spielerinnen zitterten bis zum Schluss um den verdienten zweiten Tabellenplatz und nach Abpfiff hieß es nur noch Jubeln, Jubeln, Jubeln! Alle lagen sich in den Armen und konnten es nicht wirklich glauben. Den Turniersieg holte sich verdient die TSG Münster, die mit nur einem Minuspunkt das Turnier gewann.

Das Handballqualiturnier in Bad Soden bei der wJSG Vordertaunus war ein packendes Event, das den zahlreichen Zuschauern viele spannende Spiele und hochklassige Leistungen bot. 

Ein großes Dankeschön ging an die tolle Bewirtung, die keine Wünsche offen ließ und natürlich auch an die angereisten Schiedsrichter, die ihre Sache wirklich toll gemacht haben.



X