Positives Fazit zum „Musiksommer am Palais“

Bad Soden (bs) – Das Wetter des Sommers war überaus wechselhaft: öfter nass und kalt, seltener warm und trocken. Konstant dagegen war das Angebot der Stadt Bad Soden am Taunus beim „Musiksommer am Palais“. Seit Anfang Juli wurde jeweils samstagvormittags Jazz geboten, samstagabends die Sommerlounge und am Tag darauf das Sonntagskonzert. Ein vielfältiges Angebot, das von über 3.000 Musikfans in 32 Konzerten dankend angenommen wurde.

Am 19. September ging der Musiksommer am Palais zu Ende. Das Ambiente am Medico-Palais ist bei den Bad Sodenern und Gästen von außerhalb mittlerweile als Veranstaltungsareal gut etabliert. Im Sommer des vergangenen Jahres diente das von Bäumen beschattete und einladende Gelände erstmals als Veranstaltungsort für Abendprogramme am Samstag. Trotz schwieriger Coronarahmenbedingungen war es für die Stadt Bad Soden am Taunus im vergangenen Jahr wichtig, ein kulturelles Angebot aufrechtzuerhalten. In diesem Jahr wurde die Location neben den drei Musikreihen auch für das Kindertheater und von den Ferienspielkindern in den ersten drei Wochen der Sommerferien genutzt.

Während leider einige Konzerte in diesem Sommer vom Regen verwässert wurden und die Fans vom Kommen abhielt, gab es dagegen Auftritte, bei denen es hieß „ausgebucht“, da die Maximalzahl der Besucher erreicht wurde. Absolute Renner waren in diesem Jahr CNO-LIVE, Abba-Explosion, die Wiesbadener Juristenband und am vorletzten Sonntag Countrysänger Kevin Henderson.



X