Stefanie und Eberhard Hertel singen im Alten Kurpark

Bad Soden (bs) – Der Höhepunkt der diesjährigen Sonntagskonzert-Reihe rückt näher: Am kommenden Sonntag, 23. Juli 2023, kommt die bekannte Volksmusiksängerin und Moderatorin Stefanie Hertel nach Bad Soden am Taunus. Mit dabei ist auch ihr ebenso bekannter Vater Eberhard Hertel, der sie bei zwei bis drei Liedern gesanglich unterstützen wird.

Bereits im Alter von vier Jahren stand Stefanie Hertel mit ihrem Vater Eberhard auf der Bühne. Ihren musikalischen Durchbruch feierte sie durch ihren Sieg beim Grand Prix der Volksmusik im Jahr 1992 und ihren Titel „Über jedes Bacherl geht a Brückerl“. Im gleichen Jahr folgte dann die Auszeichnung von RTL mit der „Krone der Volksmusik“ als „Erfolgreichste Nachwuchssängerin“. Mit ihrem früheren Ehemann Stefan Mross bildete Stefanie Hertel einst das Traumduo der volkstümlichen Hitparade. Nach der Trennung ging sie auch musikalisch ihren eigenen Weg. Es folgten zahlreiche Alben, Bandprojekte, TV-Moderationen, die Teilnahme in TV-Shows wie zum Beispiel „Let‘s Dance“, „Schlag den Star“ und „Masked Singer“. Einen echten Traum erfüllte sich Stefanie Hertel im Frühjahr dieses Jahres: Für zwanzig Termine schlüpfte sie in die Rolle der Tanja im Abba-Musical „Mamma Mia“.

Während der Bad Sodener Sonntagskonzerte am 23. Juli 2023 werden Stefanie und Eberhard Hertel ab 15.30 Uhr auf der Bühne stehen. Das Vorprogramm ab 15 Uhr gestaltet das bekannte Taunus-Duo.

Der Eintritt ist wie immer frei und eine Reservierung nicht erforderlich. Um die Bewirtung der Konzertgäste kümmern sich die Mitglieder der Sodener Karneval Gesellschaft (SKG).



X