TG Bad Soden: Volleyballdamen müssen Spiel 3:1 verloren geben

Haben gekämpft, aber verloren: Die TG Bad Soden-Volleyballdamen Foto: privat

Bad Soden (bs) – Mit viel Freude und Motivation startete das Sodener Team Volleball (Damen 4) in das Spiel gegen den Tabellen Ersten (TuS Nordenstadt). Diese Motivation sah man allerdings zunächst nicht auf dem Feld: Die Mädels kamen nicht gut in das Spiel und dem Angriff fehlte die Durchsetzungskraft. So ging der erste Satz mit 25:12 an den TuS Nordenstadt. Der zweite Satz begann auf Augenhöhe und beide Mannschaften blieben relativ gleich auf. Zu Ende des Satzes erhöhten sich allerdings die Eigenfehler der Sodener Volleyballerinnen, weshalb auch dieser Satz mit 25:18 an die Heimmannschaft ging. 

Im dritten Satz gaben die Mädels noch einmal alles. Sie reduzierten ihre Eigenfehler und besonders die konstant sicheren Aufschläge stachen heraus. Der Angriff wurde aggressiver und präziser und auch die Kommunikation zwischen den Spielerinnen wurde besser. So konnten sie den Satz mit 25:19 verdient für sich entscheiden. Mit neuer Motivation startete das Team dann in den vierten und leider letztendlich auch letzten Satz. Am Anfang konnten sie gut an die Leistung im dritten Satz anknüpfen und setzten den Gegner weiter mit guten Angriffen unter Druck. Ab der Mitte des Satzes schlichen sich dann allerdings wieder mehr und mehr Eigenfehler ein, weshalb die TG Bad Soden den letzten Satz leider doch mit 25:19 abgeben musste. 

Sicher hätten die Sodenerinnen gerne den Sieg mit nach Hause genommen. Aber auch ohne Sieg ist es bemerkenswert, dass sich die Mädels nach den zwei ersten nicht ganz so starken Sätzen zurückgekämpft haben und dem TuS Nordenstadt den ersten Satz in dieser Saison abgenommen haben.

Für die TG Bad Soden Damen 4 spielten: T. Banaski, L. Bentlage, M. Eisenkolb, L. Hengels, C. Hofstetter, C. Korbach, M. Lehmann, I. Markurt, T. Siegler und O. Vente.



X