Weißtannen pflanzen:Mitmachaktion im Wald

Bad Soden (bs) – Der Verein Klimabewusstes Soden lädt zu einer Mitmachaktion im Wald zwischen Neuenhain und Königstein ein. Dort herrscht stellenweise gähnende Leere, nachdem die Fichten den Stürmen, der Hitze und den Borkenkaefern nicht mehr Stand halten konnten. Daher will die Initiative zusammen mit allen Interessierten an einer Stelle zusammen mit dem Förster kleine Weißtannen ausgraben und an der leeren Stelle wieder eingraben. Auf diese Weise soll der Natur unter die Arme gegriffen werden, damit damit dort bald ein Mischwald entstehen kann.

Die Aktion findet am Samstag, dem 4. März, um 13 Uhr statt. Treffpunkt ist der Wanderparkplatz Hubertushöhe. Mitzubringen ist nichts, Outdoorkleidung ist sinnvoll.

Bei Interesse bitte eine E-Mail an biodiversitaet[at]klimabewusstes-bad-soden[dot]de



X