Bad Soden (bs) – Der traditionsreiche Wuzzelauf in Altenhain hat jetzt eine dauerhafte Streckenbeschilderung. Auf der Zehn-Kilometer-Strecke, auf der seit 2008 unverändert gelaufen wird, wurden Richtungsschilder und Übersichtskarten installiert. Die neue Beschilderung wurde am vergangen Freitagvormittag mit einer kleinen Feier am Startpunkt der Strecke symbolisch eingeweiht.
„Die Beschilderung konnte auf der Basis einer Spende von Mainova in Höhe von 6.000 Euro realisiert werden“, berichtet Bernd Krause, der Race Director des Wuzzlaufs und erster Vorsitzender der TSG Altenhain. „Insgesamt sind an der Strecke nun gut sichtbar 49 Richtungsschilder montiert und neun Übersichtskarten installiert, die es erlauben, dass man auch aus Bad Soden heraus oder Kelkheim heraus in die Strecke einsteigen kann.“ Die Beschilderung ist selbsterklärend, nicht nur für Läufer, sondern auch für Radfahrer oder Spaziergänger. „Sie eröffnet die Möglichkeit, die reizvolle Strecke in Altenhain zu genießen und zu bewältigen, wann immer jemand das während des Jahres möchte. Der Lauftreff der TSG Altenhain freut sich über die Aufwertung des Wuzzelaufes und verspricht sich eine noch höhere Beteiligung.“
Der nächste Wuzzelauf findet am Sonntag, 14. September 2025, statt. Dies ist dann die 16. Auflage des Wohltätigkeitslaufs.