Alte Bilder aus der Stube der Großeltern

Eschborn (es). Das Stadtarchiv hat in seiner Sammlung eine größere Anzahl von alten Fotografien, die noch mit Originalrahmen versehen sind und früher in der guten Stube der Großeltern hingen. Sie stammen aus dem Besitz alter Eschborner Familien. Es sind u. a. Hochzeitsbilder, Portraits von Familienangehörigen, Schulbilder, Vereinsbilder oder Fotos aus der Militärzeit, aber auch Diplome und Urkunden.

Wenn man auch die abgebildeten Personen auf vielen der Bilder nicht mehr mit Namen kennt, so führen sie uns doch in die Zeit unserer Großeltern und Urgroßeltern und damit in die längst vergangene Zeit zurück – ins „alte Eschborn“.

Eine Auswahl dieser Bilder zeigt das Museum jetzt in einer Sonderausstellung, die am Dienstag, 21. Juli, um 19 Uhr von Bürgermeister Adnan Shaikh eröffnet wird.

Die Ausstellung ist danach ab Mittwoch, 22. Juli, zu den üblichen Öffnungszeiten des Museums zu sehen.

Der Besuch zur Eröffnung und zur Ausstellung ist, coronabedingt, nur nach vorheriger Anmeldung unter Telefon 06196-490232 sowie per E-Mail an museum[at]eschborn[dot]de möglich.

Die Ausstellung ist bis zum 27. September geöffnet.

Öffnungszeiten des Museums:

Mittwoch und Samstag 15 bis 18 Uhr,

Sonntag 14 bis 18 Uhr und nach Vereinbarung. Der Eintritt ist frei.



X