Eschborn (ew). Auf Einladung des Lions Club Eschborn hatten der Sänger Denis Wittberg und Solopianist Jörg Walter Gerlach am 18. April ihr Soloprogramm „Magic Moments of the 20th“ aufgeführt.
Der Erlös des Abends summierte sich dank freundlicher Unterstützung der Frankfurter Volksbank, von Globus Eschborn, des Weinguts im Weinegg und einer „Aufrundung“ des Lions Club Eschborn auf 2000 Euro. Der neue Präsident des Lions Club Eschborn, Ulf Peter Noetzel, überreichte nun auf dem Sommerfest des Albert-Schweitzer-Kinderdorfs Hanau den Spendenscheck – eine gelungene Überraschung für die Teilnehmer des Festes.
Der Lions Club Eschborn ist dem Albert-Schweitzer-Kinderdorf seit vielen Jahren verbunden und ein zuverlässiger Partner. Mit den Erlösen aus Benefizkonzerten unterstützen die Mitglieder regelmäßig Projekte, die ohne die Hilfe großzügiger Spender nicht durchgeführt werden könnten – zum Beispiel Reittherapie für traumatisierte Kinder und Jugendliche. „Wir setzen uns gemeinsam für Menschlichkeit und Wohltätigkeit auf den verschiedensten Gebieten ein“, sagt Club-Präsident Noetzel. „Die Unterstützung der Kinder und Jugendlichen im Albert-Schweitzer-Kinderdorf gehört seit fast zwanzig Jahren zu den Maßnahmen, die uns besonders am Herzen liegen. Wir wissen, dass wir mit unseren Spenden dort viel Gutes bewirkten können.“