Neuer Besuchstermin für das Casals Forum

Reinhard Birkert bietet einen neuen Besuchstermin für das Casals Forum an. Foto: Birkert

Eschborn (ew). Nachdem im November nicht alle interessierten Bürger wegen der begrenzten Teilnehmerzahl an dem Besuch des neuen Casals Forum teilnehmen konnten – es waren damals schon gut 90 Personen –, hat der stellvertretende Stadtverordnetenvorsteher Reinhard Birkert in Absprache mit der „Kronberg Academy“ einen weiteren Besuchtstermin organisiert. Er findet am Freitag, 17. März, um 15 Uhr statt. Treffpunkt ist der Beethovenplatz in Kronberg vor dem Casals Forum, das sich direkt neben dem Bahnhof Kronberg befindet. Das Casals Forum, in Form und Ausgestaltung einzigartig in Europa, präsentiert sich als pavillonartiges, transparentes Gebäude mit auffallender Dachkonstruktion, dessen Herzstück als „hölzernes Schatzkästchen“, so Architekt Volker Staab, der zentrale Konzertsaal ist. Es fasst rund 550 Zuhörer und ist besonders auf die Erfordernisse der Kammermusik ausgelegt. Im angegliederten Studienzentrum findet der ganzjährige Studienbetrieb der „Kronberg Academy“ statt. Namensgeber des Neubaus ist der weltberühmte Cellist und Humanist Pablo Casals (1876 – 1973), dessen musikalischem und humanistischem Erbe sich die „Kronberg Academy“ seit 1993 verpflichtet fühlt. Wer an der Führung teilnehmen möchte, meldet sich bei Reinhard Birkert ab sofort per E-Mail an r.birkert[at]web[dot]de an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Anmeldungen werden in der eingegangenen Reihenfolge berücksichtigt.



X