Songslam, Parasite im Kino und Fotografien im Eschborn K

Eschborn (ew). In Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Poetry- und SongSlam-Veranstalter und Moderator Dirk Hülstrunk aus Frankfurt wird am kommenden Wochenende erstmalig ein „SongSlam“ im Eschborn K veranstaltet.

Und damit viele Menschen dafür begeistert werden können, werden gleich zwei Sessions an einem Abend angeboten.

„SongSlam“ ist ein unterhaltsamer Wettbewerb für Singer-Songwriter, Elektronikbastler, Wort-Klang-Begeisterte, oder Experten in Pop, Soul, Hip-Hop, Funk, Punk, Chanson, Blues und vielem mehr. Wer im Publikum sitzt, hat an diesem Abend nicht nur die Gelegenheit, sich von einem bunten Musik-Mix beglücken zu lassen, man hat außerdem einen wichtigen Job: Eine zufällige Jury aus dem Publikum bewertet die Beiträge. Am Samstagabend, 16. Oktober, sind in beiden Sessions dabei: Fairy & Ivan, Eddy Zinn und Annakustik. Beim „SongSlam“ beginnt die Session 1 um 20.15 Uhr, die Session 2 um 21.45 Uhr im Saal des Eschborn K, Jahnstraße 3.

Am Freitag, 15. Oktober, um 20.15 Uhr, wird im Kino des Eschborn K der mit Oskars und der goldenen Palme ausgezeichnete, raffinierte Thriller „Parasite“ des Regisseurs Bong Joon-ho gezeigt. Eine bitterböse Gesellschafts-Parabel mit schwarzem Humor und einem unerwarteten, wendungsreichen Plot. Familie Kim ist ganz unten angekommen: Sie hausen in Seoul in einem Keller und sind sich für keinen Gelegenheitsjob zu schade. Eine Chance zum sozialen Aufstieg scheint sich zu bieten, als der Sohn sich den Job als Nachhilfelehrer bei den neureichen Parks ergaunert. Nach und nach schleust er auch seine Angehörigen in den Haushalt ein. Doch dann löst ein unerwarteter Zwischenfall eine Kette von Ereignissen aus, die so unvorhersehbar wie unfassbar sind.

Vor dem Film am Freitag, 15. Oktober, um 19 Uhr , findet die Vernissage im Foyer des Eschborn K statt: Oliver Engelmann – „Frankfurt und der Turm“. Seit 2012 widmet sich der Fotograf in mehreren Langzeit- projekten dem Thema Stadtraum. Es werden eine Auswahl von Aufnahmen aus seinem Projekt zur Präsenz des Commerzbank-Hochhauses Norman Fosters in Frankfurt gezeigt. Der Besuch der Ausstellung ist im Rahmen der Veranstaltungen möglich. Ausstellungsdauer: 15. Oktober bis 20. November.

Bitte beachten: Auf Grund der aktuellen Corona-Bestimmungen können bei den Veranstaltungen nur eine begrenzte Anzahl von Karten vergeben werden. Aktuell erfolgt eine Prüfung nach 3-G (geimpft, genesen oder getestet).



X