Süd-West Schule erhält 2. Platz des Hessischen Inklusionspreises

Eschborn (ew). Am letzten Freitag wurde in Frankfurt zum ersten Mal der Hessische Inklusionspreis verliehen. Der Preis war von einem zivilgesellschaftlichen Bündnis, der Gruppe „InklusionsBeobachtung“ (ein Zusammenschluss von elternbund hessen, Gemeinsam leben Hessen, Landesschülervertretung, der Landesbehindertenrat, der Landesausländerbeirat sowie der GEW Hessen), erstmalig ausgeschrieben worden.

Zur Bewerbung eingeladen waren hessische Bildungseinrichtungen und Vereine, die besonders gelungene inklusive Ansätze realisieren.

Insgesamt wurden neun Preise in drei Kategorien verliehen. Auf den hervorragenden zweiten Platz im Bereich Schulen kam die Grundschule Süd-West. Dort wird im Bereich Inklusion Besonderes geleistet, was durch diesen Preis verdientermaßen gewürdigt wird.

Die SPD gratuliert Hajo Rother, dem Direktor der Grundschule Süd-West und seinem gesamten Team ganz herzlich zu dieser besonderen Auszeichnung.



X