C2 holt 5.Sieg in Folge

Erstellt von Leser-Reporter: Martin Lis

Im Nachholspiel gegen die 2.Mannschaft der JSG Schwarzbach hat sich die C2 mit 37:22 durchgesetzt. Alle Feldspieler konnten sich dabei in die Torschützenliste eintragen.

 Zum letzten Heimspiel der Saison begrüßte die C2-Jugend die Zweitvertretung der JSG Schwarzbach. Die Favoritenrolle war vor dem Spiel recht klar verteilt. Während die Gäste bisher nur einen Saisonsieg verbuchen konnten, präsentiert sich die C2 seit einigen Wochen in starker Form. Dennoch wollte man den Gegner nicht unterschätzen und mit höchster Konzentration in die Partie gehen.

Das gelang vom Start weg. Trotz einiger personeller Umbauten hatte man sich bereits nach sieben Minuten auf 6:1 abgesetzt und konnte diesen Vorsprung nach weiteren acht Zeigerumdrehungen auf 13:4 ausbauen. In dieser Spielphase zeigten sich vor allem die Außenangreifer und der Kreisläufer in Torlaune. Mit einem komfortablen 20:8 ging es letztlich in die Halbzeitpause, womit die Partie zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden war. In der Pause gab es für das Trainerteam nun entsprechend wenig zu kritisieren. Dennoch mahnte man die Mannschaft, die Partie konzentriert zu Ende zu spielen.

Das sollte nicht gut funktionieren. Mit der klaren Führung im Rücken, war die Abwehr nicht mehr griffig und im Angriff spielte man viele Bälle direkt in die Hände des Gegners. Die Defensive – sonst ein Prunkstück der Mannschaft – packte nicht mehr zu und einige Spieler ließen auch den läuferischen Einsatz deutlich vermissen. Die Folge: 14 Gegentreffer in der zweiten Halbzeit.

Da man sich allerdings in der Offensive weiterhin recht treffsicher zeigte, schmolz der Vorsprung dennoch nicht zusammen, sodass am Ende ein deutlicher Sieg stand.  Dennoch konnte das Trainerteam bei diesem Spiel nur eine gemischte Bilanz ziehen. Erfreulich war, dass sich alle zwölf eingesetzten Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Dennoch blieb die Equipe vom Westerbach in dieser Partie insgesamt unter ihren Möglichkeiten.

Nun gilt der Blick dem nächsten Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Nordenstadt.

Es spielten: Daniel (TW), Kevin (TW), Felix (8), Benjamin W (5), Kai (5), Jamie (4), Benjamin L (4), Petar (3), Noah (2), Adrien (2), Raffael (1), Killian (1), Maxim (1) Theo (1)



X