Gewaltfreie Kommunikation

Eschborn (ew). Der „Treffpunkt Mensch“, das Familienzentrum Niederhöchstadt, bietet am 20. Mai einen interessanten Schnuppervortrag zum Thema „Gewaltfreie Kommunikation – aber wie?“. „Hast Du schon einmal von gewaltfreier Kommunikation gehört?“ – „Das brauche ich nicht, ich bin nicht gewalttätig.“ So oder ähnlich wird die häufigste Antwort auf diese Frage lauten. Doch, Konflikte gibt es in jeder Beziehung. Mit dem Partner, den Kindern oder den Arbeitskollegen. Konflikte ermöglichen es uns, Probleme zu erkennen und zu lösen. Der Schlüssel liegt darin verborgen, wie man Konflikte angeht. Inhalte dieses Abends sind: „Die Theorie der gewaltfreien Kommunikation“ nach M. Rosenberg, vier einfache Schritte zur Konfliktlösung sowie Gefühle und Bedürfnisse erkennen und aussprechen. Für mehr Tiefgang wird es einen Seminartag geben. Der Schnuppervortrag findet am Donnerstag, 20. Mai, um 19 Uhr statt. Der Beitrag beträgt fünf Euro pro Person. Weitere Informationen zu Angeboten und Anmeldung unter www.familienzentrum-treffpunkt-mensch.de oder familienzentrum[at]andreasgemeinde[dot]de.



X