„Luzifer-Junior“ wird im „7. Himmel“ gelesen

Jochen Till im Buchladen. Foto: „7. Himmel“

Eschborn (ew). Am vergangenen Samstag hatte der Buchladen „7. Himmel“ „Luzifer-Junior“ zu Gast in Form einer Lesung mit seinem „Schöpfer“, dem bekannten Jugend- und Kinderbuchautor Jochen Till. In unterschiedlichen Stimmlagen las der Autor aus „Zu gut für die Hölle“, dem ersten Buch seiner bisher 13-teiligen Luzifer-Junior-Reihe. In deren Mittelpunkt steht der Sohn des Teufels, der den „Laden“, sprich die Hölle, mal übernehmen soll, aber in den Augen seines Vaters viel zu brav ist. Dieser wiederum hat seine liebe Not mit der modernen Technik und lässt seine miese Laune gerne mal an seinem Sohn und den Mitarbeitern aus. Gekonnt schlug der Autor die Zuhörerschaft in seinen Bann, machte neugierig auf weitere Luzifer-Abenteuer und klärte die noch Unwissenden über das Auftauchen von Cornibus, dem Hausdämon von Luzifer-Junior, auf.

Bereitwillig beantwortete Jochen Till die Fragen seiner Fan-Gemeinde und dadurch wissen wir, dass der Autor rund 2 Monate an einem Buch schreibt und pro Jahr etwa 150 Lesungen absolviert. Zum Abschluss signierte der Autor geduldig mitgebrachte oder im 7. Himmel erworbene Bücher. Kinder und auch Erwachsene hatten großen Spaß bei dieser humorvollen Lesung und so mancher Zuhörer wird Band 14 der Luzifer-Reihe entgegenfiebern, der Mitte September erscheint. Natürlich wird dieser dann auch im 7. Himmel erhältlich sein.



X