Siegesserie hält – C2 gewinnt auch in Nordenstadt

Erstellt von Leser-Reporter: Martin Lis

In einer engen Partie hat sich die C2 auswärts gegen die Altersgenossen aus Nordenstadt durchgesetzt (21:24). Wie bereits im Hinspiel zeigten die Spieler nur eine gute Halbzeit.

Zum drittletzten Saisonspiel reisten die Spieler der Jahrgänge 2007 und 2008 nach Nordenstadt. Dabei war die Leistungsfähigkeit des Gegners nur schwer einzuschätzen. Aufgrund vieler ausstehender Nachholspiele rangieren die Nordenstädter zwar nur im Tabellenmittelfeld, allerdings zeigen deren Ergebnisse gegen die Topteams der Liga, dass diese Mannschaft gefährlicher ist als es der Tabellenstand derzeit ausdrückt. Insofern hoffte das Trainerteam auf eine konzertierte Leistung der Equipe vom Westerbach, die mit einem 14er Kader in den Stadtteil der Landeshauptstadt gereist war.

Leider erfüllte sich diese Hoffnung im ersten Durchgang nicht. Das sehr geduldige Angriffsspiel der Nordenstädter, die vor allem in Kleingruppen ihr Spiel aufzogen, stellte die Abwehr vor große Probleme. Auch im Angriff tat sich die C2 schwer. Die Mannschaft zeigte viel zu viele unvorbereitete Einzelaktionen und viele Spieler trafen schlechte Wurfentscheidungen, sodass die Abschlüsse häufig vom gegnerischen Torhüter entschärft werden konnten. Von Beginn an gerieten die Schwalbacher und Eschborner Spieler deshalb ins Hintertreffen und mussten über die gesamte 1. Halbzeit einem Rückstand hinterherlaufen. Mit einem Halbzeitstand von 10:9 ging es schließlich in die Pause.

In der Halbzeit hatte man nun Gelegenheit, sich zu sammeln und taktisch neu auszurichten. Das Positive: Trotz eines schwachen ersten Durchgangs lag man nur ein Tor hinten und hatte es damit noch in der Hand, sich weiterhin die Position unter dem Spitzentrio der Liga zu erhalten (Aktuell drei punktgleiche Teams).

Die Halbzeitpause setzte bei der Mannschaft offenbar neue Kräfte frei. Hochkontriert und kämpferisch ging man in den zweiten Durchgang. So konnte die C2 sofort egalisieren und nach bereits fünf Minuten einen kleinen Vorsprung (10:14) herausarbeiten. Einen großen Beitrag zur Aufholjagd lieferte unser Torhüter Milan, der in den ersten Minuten sein Gehäuse geradezu vernagelte und gleich mehrere freie Würfe des Gegners entschärfen konnte.

Nach dem Zwischenspurt bleiben die Angriffsaktionen zwar weiterhin Stückwerk, allerdings zeigte sich die Mannschaft nun im Abschluss treffsicherer, wobei einige Spieler sogar sehr artistische Treffer erzielen konnten. Weil beim Gegner nun auch die Kräfte etwas nachließen konnte man den Vorsprung zunächst halten und dann kontinuierlich ausbauen. In der 45 Minute konnte man sich erstmals über einen 7-Tore-Vorsprung freuen, womit die Partie entschieden war. Zwar ließ man den Gegner in der verbleibenden Zeit noch auf drei Tore herankommen, am schlussendlich verdienten 21:24 Auswärtssieg änderte das jedoch nichts mehr.

Es spielten: Milan (TW), Kevin (TW), Felix (8), Benjamin W. (11), Kai, Benjamin L., Petar (1), Noah (2), Adrien (1), Raphael, Killian, Maxim, Theo (1) und Ferdinand.



X