Bagger bei Abbrucharbeiten abgestürzt – Fahrer verletzt

Friedrichsdorf (fw). In Köppern ist am Dienstag auf einer Baustelle ein Bagger bei Abbrucharbeiten durch die Kellerdecke, auf der er stand, abgestürzt und umgekippt. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt. Anwohner wurden gegen vier Uhr am Nachmittag von einem ohrenbetäubenden Knall aufgeschreckt. „Der Bagger hatte im Rahmen von Abrissarbeiten die Kellerdecke des abzureißenden Hauses befahren, die unter dem Gewicht des 26 Tonnen schweren Baugeräts einbrach“, berichtet der Brandinspektor der Stadt, Ulrich Neeb. Zwei der Arbeiter hätten  sich gerade noch mit einem Sprung in Sicherheit bringen können, als die Baumaschine zur Seite kippte und mit dem Baggerarm direkt neben ihnen an der Grundstücksgrenze einschlug, berichtet ein Vertreter der örtlichen Feuerwehr. Der Baggerfahrer musste von der Feuerwehr befreit  werden, er war in der Fahrerkabine eingeschlossen. Er kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Ursache für den Einbruch der Kellerdecke ist bisher unbekannt.

 



X