Geschäftsleben

Das griechische
Restaurant „Dionysos“
im Herzen von Köppern, Köpperner Straße 71, beendet nach fast 43 Jahren der Gastfreundschaft und Gastlichkeit seinen Betrieb. Das griechische Inhaber-Ehepaar Ioannis und Angeliki Sapoutzis gibt das beliebte und in weitem Umkreis bekannte Restaurant in jüngere Hände. Am 1. März wird eine andere griechische Familie das Restaurant unter dem Namen „Taverne Sorbas – der Grieche“ wiedereröffnen.

Das Ehepaar Sapoutzis verabschiedet sich nun nach mehr als vier Jahrzehnten von der Vielzahl seiner langjährigen Stammgäste: „Als wir am 24. April 1980 unser Restaurant eröffneten, hatten wir keine Vorstellung, wie sich die gastronomische Zukunft in Köppern gestalten wird. Der Eröffnungstag – ohne vorausgegangene Werbung – und die anhaltend positive Resonanz in den Monaten danach gaben uns Mut und Zuversicht für die Zukunft. Mithilfe unserer neu gewonnenen Stammgäste wurde unser „Dionysos“ zu einem bestimmenden Teil unseres Lebens. Wir nehmen deshalb mit Wehmut Abschied von unserem Lebenswerk und danken unseren vielen Gästen und besonders denen, die wir nach vielen erlebnisreichen Abenden zu unseren langjährigen Stammgästen und Freunden zählen dürfen, für ihre Treue und persönliche Verbundenheit mit uns. Wir danken aber auch nach so vielen Jahren unseren Freunden und Mitarbeitern, ohne deren Hilfe unser Erfolg nicht möglich gewesen wäre.“



X