Tödlicher Unfall im Köpperner Tal

Ein 39-jähriger Oberurseler fuhr Freitagnacht gegen 23 Uhr mit seinem Motorrad die L3041 aus Köppern kommend in Richtung Wehrheim. Er überholte in einer lang gezogenen Rechtskurve in Höhe des Taunus-Quarzitwerks einen vor ihm fahrenden BMW. Während des Überholvorgangs kam ihm ein Ford Kuga entgegen, der das Köpperner Tal in die entgegengesetzte Richtung befuhr. Der Motorradfahrer prallte frontal gegen Ford, wurde anschließend auf den BMW geschleudert und kam neben dem Fahrbahnrand zum Liegen. Der Motorradfahrer wurde durch den Aufprall tödlich verletzt und starb noch vor Eintreffen der Rettungskräfte und der Polizei. Der Ford-Fahrer wurde schwer verletzt in die Unfallklinik gebracht. Der BMW-Fahrer blieb unverletzt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger zur Rekonstruktion des Unfallherganges hinzugezogen und alle Fahrzeuge sichergestellt. Während des Einsatzes war die L3041 in beiden Richtungen für knapp sechs Stunden gesperrt. Der Sachschaden wird auf rund 70.000 Euro geschätzt. Foto: Feuerwehr Friedrichsdorf



X