Im Kindergarten auf frischer Tat ertappt

Friedrichsdorf (fw). Am Samstag um 10.10 Uhr wurde ein Einbrecher auf frischer Tat im evangelischen Kindergarten in der Köpperner Dreieichstraße ertappt. Er war durch ein Fenster des angrenzenden Gemeindehauses eingestiegen und hatte sich auf diese Weise im Inneren Zugang zum benachbarten Kindergarten verschafft. Dort durchwühlte er sämtliche Räume. Als er im oberen Stock versuchte, Bürotüren aufzuhebeln, wurde er von einem Kirchenvorstandsmitglied überrascht. Der Täter flüchtete durch ein Fenster des Gemeindesaals. Der Mann war zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß, 30 bis 40 Jahre alt und kräftig. Er trug eine dunkle Steppjacke, eine dunkle Hose und eine weiße Basecap. Außerdem hatte er ein Brecheisen dabei. Der Sachschaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.



X