Neuer Pfarrer in Seulberg teilt Gefühle

Seit 1. Oktober hat die evangelische Kirchengemeinde Seulberg einen neuen Pfarrer. Der gebürtige Mainzer Thomas Krenski wurde am vergangenen Sonntag in einem feierlichen Gottesdienst von Dekan Michael Tönges-Braungart in sein Amt eingeführt. Der 58-jährige, verheiratete Theologe und Vater einer Tochter war neben Stationen als Gemeindepfarrer in Ginsheim-Gustavsburg, Wiesbaden und Frankfurt-Ginnheim als City-Seelsorger in Darmstadt sowie als Hochschulpfarrer in Mainz tätig. Der weltoffene promovierte Pfarrer möchte die Gefühle der Menschen teilen: „Als Pfarrer bin ich bemüht, mit den Menschen, mit den örtlichen Vereinen, mit den örtlichen Initiativen zum Wohle aller zusammenzuarbeiten. Ich lebe als Gemeindepfarrer nicht nur mit und in der Gemeinde, sondern mit und in der Öffentlichkeit. Ich teile Hoffnung und Freude, Trauer und Angst der Menschen vor Ort.“Foto: Guiseppe Pozzangaro



X