Ostern, wie es trotzdem gefeiert wird

Friedrichsdorf (fw). Nach den ersten beiden Ausgaben der „Seulberger Sonntagspost“ erscheint nun im Blick auf die Karwoche und auf Ostern die „Seulberger Osterpost“. Sie wird von der Evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde allen Seulberger Haushalten zugestellt. Pfarrer Dr. Thomas Krenski lädt die Seulberger Bürger ein, Ostern auf ihre Weise stattfinden zu lassen: „Es hängt an uns, ob Ostern stattfindet!“ Seine Texte deuten auf das Osterfest und die derzeitige Situation hin.

Die Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde gibt allen Mitbürgern die Möglichkeit, die aufgezeichneten Ostergottesdienste über die gemeindeeigene Internetseite im Internet unter www.seulberg.evangelisch-hochtaunus.de mitzufeiern. Der Friedrichsdorfer Filmemacher Reiner Harscher wird die Gottesdienste aufzeichnen und einstellen. Zu finden sind sie bei „Gottesdienste aus Seulberg“ am Donnerstag, 9. April, um 18 Uhr der Gründonnerstagsgottesdienst, am Karfreitag, 10. April um 9.45 Uhr der Karfreitagsgottesdienst, am Ostersonntag, 12. April, um 9.45 Uhr der Ostergottesdienst. Die Gottesdienste können jederzeit auch nach der Erstsendezeit abgerufen werden.

Weitere Gottesdienste sind am Sonntag, 5. April, zum Palmsonntag zwischen 10 und 11 Uhr und am Karfreitag, 10. April, zwischen 15 und 16 Uhr sowie am Ostersonntag, 12. April, zwischen 10 und 11 Uhr

Am Ostertag wird dreimal das sogenannte Große Geläut erklingen und die Osterbotschaft hörbar machen: jeweils um 9.30 Uhr um 12 und um 18 Uhr.



X