Seulberger Wehr versteigert Junggesellen

Friedrichsdorf (eh). Bisher stehen mit Tobias Bergerfurth, Janis Hostert, Max Becker und Elias Zillessen vier Junggesellen bereit, die am Samstag, 24. August, an der Junggesellenversteigerung teilnehmen. Denn an diesem Tag beginnt ab 17.30 Uhr bei der Freiwilligen Feuerwehr Seulberg, Am Placken 2, das große Festwochenende mit einer großen Open-Air-Après-Ski-Party unter dem Fallschirm, der so gut wie den ganzen Placken überspannt.

Die Junggesellenversteigerung ist neu im Programm der Seulberger Feuerwehr. Stadtbrandinspektor Ulrich Neeb sowie Wehrführer Maximilian See würden sich freuen, wenn sich noch mehr Junggesellen melden würden. „Schön wäre, wenn alle Altersgruppen vertreten wären, vor allem auch welche aus der Altersgruppe 60 plus“, sagt Ulrich Neeb.

In Handschellen

Mitsteigern können alle ledigen Damen, die Interesse an einem der Junggesellen haben. Es wäre zum Beispiel schön, sagt Ulrich Neeb, wenn ein Ruf wie „50 Euro für Tobi“ auf dem Placken zu hören wäre. Der Betrag, der bei der Junggesellenversteigerung erzielt wird, geht an den Elternverein für Leukämie- und krebskranke Kinder in Friedrichsdorf. Die ersteigerten Junggesellen werden in Handschellen der Polizei zu den Damen geführt, die sie ersteigert haben. Da ist Gaudi gewiss.

Zum dritten Mal schauen bei der Après-Ski-Party der Seulberger Feuerwehr die „Trenkwalder“ vorbei. Unter dem Motto „Wenn der Winter im Sommer beginnt“ sorgen sie für beste Stimmung auf dem Open-Air-Gelände rund um die Feuerwehr. Außer der Junggesellenversteigerung und dem Auftritt der „Trenkwalder“ gibt es am Samstag weitere Höhepunkte: Zum Beispiel das Baumstammsägen mit großem Gewinnspiel, wobei es als Hauptpreis einen Hubschrauberrundflug zu gewinnen gibt. Des Weiteren wird die Schneekanone im Einsatz sein. Außer Deftigem vom Grill können Besucher sich an der der Schirm- und Sektbar sowie am Weinstand bedienen. Zudem wird ein neues Getränk serviert, die „Selwischer Sangria“. „Die wird nach einem streng geheimen Rezept hergestellt, das nicht verraten wird“, sagt Ulrich Neeb.

Karten für 13,50 Euro gibt es in der Hardtwaldapotheke in der Hardtwaldallee, beim Versicherungsbüro Schwickart, Alt Seulberg 47, und bei der Freiwilligen Feuerwehr Seulberg per E-Mail an info[at]fwrsbg[dot]de.

Am Sonntag, 25. August, geht es ab 11 Uhr mit dem „Tag der offenen Tür“ weiter, der besonders für Familien mit Kindern gedacht ist. Außer dem Auftritt der 30-köpfigen Hegheimer Blaskapelle und dem obligatorischen Frühschoppen stehen weitere Punkte auf dem Programm.

So steht der Tag ganz im Zeichen der Feuerwehr. Rund um den Festplatz sind diverse Fahrzeuge von Hilfsorganisationen und der Feuerwehr zu einer Fahrzeugschau versammelt. Mit dabei sind auch Fahrzeuge der Frankfurter Flughafenfeuerwehr, des Technischen Hilfswerks (THW), des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) sowie Fahrzeuge Rosbacher und Friedrichsdorfer Feuerwehren. Die kleinen Gäste können sich auf der Feuerwehr-Hüpfburg austoben, sich schminken lassen oder an der Feuerwehr-Olympiade teilnehmen. Der Eintritt am Sonntag ist frei.

Wehrführer Maximilian See (l.) und Stadtbrandinspektor Ulrich Neeb (r.) freuen sich auf viele Besucher beim Festwochenende der Freiwilligen Feuerwehr Seulberg, wo erstmalig eine Junggesellenversteigerung stattfindet. Foto: Ehmler



X