Abschied und Neubeginn beim Ortsgericht Glashütten

Blumen zum Abschied für die ehemalige Ortsgerichtsvorsteherin Karin Kempf

Glashütten (kw) – Im Rahmen einer kleinen Feierstunde erhielt die langjährige Ortsgerichtsvorsteherin des Ortsgerichtes Glashütten I, Karin Kempf, nach über dreißigjähriger ehrenamtlicher Tätigkeit aus den Händen der stellvertretenden Direktorin des Amtsgerichtes Königstein, Dr. Demme, ihre Entlassungsurkunde als Ortsgerichtsvorsteherin.

Direkt im Anschluss daran wurde Dirk Weinmann von Dr. Demme vereidigt und zum neuen Ortsgerichtsvorsteher des Ortsgerichtes Glashütten I ernannt, was auch mit der Aushändigung der Ernennungsurkunde entsprechend dokumentiert wurde.

Zur Verabschiedung konnte sich Karin Kempf u.a. über einen Abschiedsbesuch der Ortsgerichtsvorsteherin von Oberems, Nicole Volkmar, des stellvertretenden Ortsgerichtsvorstehers von Glashütten, Michael Meisel sowie, auf besonderen Wunsch von Karin Kempf, des früheren Ortsgerichtsvorstehers von Glashütten, Axel Sowaidnig, freuen.

Von Seiten der Gemeinde Glashütten sprach Bürgermeister Thomas Ciesielski im Namen des Gemeindevorstandes seinen Dank und seine Anerkennung für die von Karin Kempf viele Jahre lang geleistete Arbeit aus. Dirk Weinmann, dem neuen Ortsgerichtsvorsteher von Glashütten, wünschte Bürgermeister Ciesielski viel Erfolg für die vielseitigen Aufgaben im Rahmen seiner neuen ehrenamtlichen Tätigkeit.

Die Sprechstunden des Ortsgerichtes in Glashütten bleiben unverändert – jeden 1. und 3. Dienstag im Monat von 17 bis 18 Uhr.

Termine müssen vorab telefonisch unter Tel. 0176 619 55 260 vereinbart werden.

Weitere Artikelbilder



X