Literarischer Waldspaziergang mit dem NABU

Hochtaunus (kw) – Die NABU-Gruppe Waldems beschäftigt sich intensiv mit dem Thema „Wald“ und lädt nach einem ersten literarischen Waldspaziergang, der großen Anklang fand, zu einem zweiten ein. Er wird am Sonntag, 11. Mai, um 14 Uhr rund um die Reichenbacher Burg stattfinden. Treffpunkt ist in Waldems-Reichenbach, Kreuzung Wüstemser Weg/Waldstraße. Dort kann auch geparkt werden.

Bei sechs Waldbesuchen zuvor, zum Teil mit Förster Kammergruber, konnten die Teilnehmenden den heimischen Wald, seine Bedürfnisse und Anforderungen besser kennenlernen. In dem neuen Format des literarischen Waldspaziergangs liegt der Fokus auf einer emotionalen und achtsamen Weise der Annäherung an den Wald. Auf dem ca. zwei Kilometer langen Rundgang werden poetische Texte zum Wald vorgetragen.

Gerne können Teilnehmende auch eigene, kurze Texte mitbringen. Das Organisatoren-Team stellt den Waldspaziergang unter das Motto „Frühling lässt sein blaues Band wieder schweifen durch die Lüfte …“. Es geht also um das gemeinsame Genießen der Magie des Frühlings und der besonderen Stimmung des historischen Ortes. Nach ca. 1,5 Stunden ist der Rundgang beendet. Angemessene Kleidung und festes Schuhwerk sind zu empfehlen, da es auch über unbefestigte Waldwege gehen wird.



X