Drei Verletzte auf der B 455

Königstein/Glashütten (kw) – Am Dienstagvormittag, 23. Juni, stießen auf der B 455 bei Oberursel gegen 11 Uhr gleich drei Fahrzeuge heftig zusammen. Eine 62-jährige Frau aus Glashütten war mit ihrem VW Polo gegen 11 Uhr von Königstein kommend in Fahrtrichtung Oberursel unterwegs, als sie zwischen den Einmündungen Königsteiner Straße und Hohemarkstraße – mutmaßlich aus Unachtsamkeit – auf die Gegenfahrspur geriet und dort mit einem Klein-Lkw – gefahren von einem 37-Jährigen aus dem Landkreis Gießen – zusammenstieß.

Die ebenfalls in Glashütten wohnhafte 58 Jahre alte Fahrerin eines hinter dem Lkw befindlichen Daihatsu konnte auf die plötzliche Kollision ihres Vordermannes nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr dem Lkw auf. Die Fahrerinnen der beiden Pkw sowie der 62-jährige Beifahrer im Daihatsu wurden verletzt, die Frauen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Fahrer des Lkw erlitt einen Schock.

Alle drei beteiligten Fahrzeuge wurden stark beschädigt von der Unfallstelle abgeschleppt und die Fahrbahn musste aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe gereinigt werden. Der Gesamtschaden wird auf circa 36.000 Euro geschätzt.



X