Glashütten (kw/mk) – Der Kulturkreis Glashütten lädt für Samstag, 14. Oktober, um 20 Uhr ins Bürgerhaus Glashütten, Schloßborner Weg 2 zu einem Theaterstück von „die hannemanns“.
„Wir glauben, dass jeder Mensch im Leben eine zweite Chance verdient. Insbesondere, wenn er auf Distanz zu seinen Verfehlungen geht und sich bemüht, geltendes Recht zu achten.“
Als Zuschauer erleben wir, wie fünf völlig unterschiedliche Menschen, die alle in ihrer Vergangenheit gemordet haben, mit Hilfe einer Psychologin ihre zweite Chance nutzen wollen. Für ihre Pension „Fünf im Glück“ bemühen sie sich gemeinsam um die „5-Sterne-Auszeichnung“. Als taffe Bardame, messerverliebter Koch, häkel-freudige ältere Dame, fanatischer Putzfan und tiervernarrte Esoterikerin verfügen sie aber über nahezu keine Fachkenntnisse. Diesen Mangel ersetzen sie durch Fleiß, Fantasie, Enthusiasmus und wahrhaft grenzenlosen Einsatz. Sie schützen Mensch und Tier, vornehmlich aber sich selber vor dem an jeder Ecke lauernden Rückfall und sonstigen Gefahren.
Die Zuschauer erwartet eine Aneinanderreihung überaus unterhaltsamer, skurriler Situationen. Handlung und Darsteller bescheren von Anfang bis zum Ende eine dichte Abfolge höchst amüsanter und völlig überraschender Momente.
„Halbpension mit Leiche“ ist eine besondere Aufführung und sollte nicht verpasst werden. Der Eintritt kostet 15 Euro, Kulturkreismitglieder zahlen 12 Euro, Kinder und Jugendliche 5 Euro. Karten gibt es an der Abendkasse oder per E-Mail an: ticket[at]kulturkreis-glashuetten[dot]de.
Weitere Informationen finden Interessierte unter: www.kulturkreis-glashuetten.de.