Glashütten (kw) – Ein Gartenparadies – regional, nachhaltig und pflegeleicht – das wünschen sich viele. Der Traum von einem naturnahen und blühenden Garten mit überschaubaren Aufwand und Kosten muss kein Wunschtraum bleiben. Ob er neu angelegt oder verändert werden soll, kann mit kleinem Grundwissen, einigen (einfachen) Tipps und wenig Geld umgesetzt werden. Ein Workshop der vhs in Glashütten am 1. Juni erklärt von 15 bis 18 Uhr, wie ein pflegeleichter Garten ganz nach den eigenen Vorstellungen gelingen kann: mit Blühoasen, Insekteninseln, Kräutern, essbaren Blumen und „Un“-Kräutern und einem Platz zum Seele-baumeln-lassen.
Inhaltlich befasst sich der Kurs mit regionalen Pflanzen, essbaren Pflanzen, wann, was und wo gepflanzt werden kann, wie lange ein Garten, mit entsprechender Planung, blüht und wie all das zeiteffektiv erledigt werden kann. Die Teilnahmegebühr beträgt 22 Euro.
Anmeldungen nimmt das Serviceteam der vhs Hochtaunus in der Füllerstraße 1, Oberursel oder telefonisch unter 06171 5848-0 entgegen. Auch Onlineregistrierungen über die Webseite www.vhs-hochtaunus.de sind möglich.