Weidentippis an der Grundschule Schloßborn komplett zerstört

Schloßborn (kw) – An zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden sind Spielgeräte der Grundschule Schloßborn mutwillig zerstört worden. Mittlerweile sind alle drei Weidentippis – ein Aushängeschild der Schule und der Lieblingsort vieler Schülerinnen und Schüler – nicht mehr zu benutzen. Ein Tippi kostete den Förderverein der Grundschule Schloßborn 630 Euro. Die Grundschule kann solche Spielgeräte leider nicht finanzieren.

Die Schüler selbst hatten sich diese Tippis so sehr gewünscht und 2019 durch einen Sponsorenlauf eigenständig erlaufen. Die Freude war groß, als die Tippis 2021 endlich aufgestellt und genutzt werden konnten. Wegen der Zerstörungswut sei man in Schloßborn laut der Vorsitzenden des Födervereins Anne Müller sehr konsterniert und ratlos.

Bei der Zerstörung des ersten Weidentippis am 2. Februar ist spontan der Karnevalverein 1910 Schloßborn e.V. eingetreten und hat während der Kindersitzung zum Spenden aufgerufen. Das hat sehr geholfen und trägt einen Teil dazu bei, die beliebten Spielgeräte zu ersetzen. Der Förderverein der Grundschule Schloßborn e.V. hatte auch direkt nach dem ersten Vorfall entschieden, das zerstörte Tippi wieder aufzubauen und die fehlende Differenz beizusteuern. Doch nun sind fast 2.000 Euro nötig, um den Kindern ihre beliebten Rückzugsorte wieder aufzubauen. Die Grundschule Schloßborn und der Förderverein hoffen nun auf weitere Spenden.

Gespendet werden kann an den Förderverein der Grundschule Schloßborn e.V.: IBAN: DE15 5109 0000 0070 4620 01 oder Paypal: https://www.paypal.com/paypalme/fvgsschlobo (@fvgsschlobo)



X