CDU-Fraktion reagiert verärgert über Terminänderungen

Da, aus welchen Gründen auch immer, der Sitzungsplan für die Ausschüsse in dieser Woche „Auf den Kopf“ gestellt wurde reagiert die CDU-Fraktion verärgert.

Vor allem in der Kritik die heutige Doppelsitzung, deren zweiter Teil erst um 21.30 Uhr beginnt. Die Uhrzeit 21.30 Uhr sei eine Zumutung. Schließlich seien die Parlamentarier ehrenamtlich tätig und müssten tagsüber einen Beruf ausüben.

Der Grund für die Verlegung wird darin gesucht, dass Bürgermeister Kündiger am Donnerstag verreist sei. Es gäbe keinen Ersten Stadtrat, der ihn vertreten könne, allerdings ehrenamtliche Stadträte, die dann einspringen müssten.

Aber wegen Kündigers Abwesenheit alle Stadtverordneten umzuladen, sei ein einmaliger Vorgang. Außerdem sei der HFA nicht durch den Ausschussvorsitzenden eingeladen worden, sondern durch den Stadtverordnetenvorsteher, auch das habe es noch nie gegeben.

Georg Schrage, Vorsitzender der Kelkheimer CDU und Stadtverordneter, erwarte, dass Stadtverordnetenvorsteher Wolf-Dieter Hasler dafür Sorge trägt, künftig solches Sitzungsdurcheinander zu vermeiden.



X