Fortsetzung von Seite eins Hornaus Kreuz: Es lässt sich alles lösen

Autofahrer müssen sich auch vertraut damit machen, dass sie den Parkplatz zwischen Vereinshaus und Bushaltestelle anders als bisher nutzen sollen.

Ein Parkplatz wird ohnehin wegfallen, wenn das Kreuz versetzt wird.

Die Einfahrt in diesen Parkplatz soll von Süden her erfolgen, die Ausfahrt zur Rotlintallee. Diese Ausfahrt zur Rotlintallee wird allerdings in Bürgersteighöhe bleiben, sodass Autofahrer gezwungen werden, langsam aus dem Platz herauszufahren. Und noch etwas: Die Verführung durch eine Einfahrt von der Rotlintalle wird deshalb auch nicht mehr bestehen, wenn die Bordsteine zu hoch sind.

Um noch einmal auf die Bushaltestelle zurückzukommen: Die sollen möglichst weitgehend barrierefrei gebaut werden, der östlich mit einer Länge von 18 Metern, der westlich mit 14 Metern. Hier müssen Sonderbords verwendet werden, um eine Einstieghöhe von 22 Zentimetern zu erreichen.

Weitere Artikelbilder



X