Rothenberger: Dieses Jahr soll 350- Millionen-Grenze überschritten werden

Im Haus Rothenberger hat es im vergangenen Jahr einen Vorstandswechsel gegeben, auch um das Unternehmen neu auszurichten. Der Vorstandsvorsitzende Dr. Christian Heine und Vorstand/CFO-COO (Finanz-Vorstand) Philipp Kannengießer legen den Schwerpunkt auf die noch stärkere Ausrichtung des Unternehmens auf Anwender und Handelspartner. Als Teilkonzern der Dr. Helmut Rothenberger Holding wird die Rothenberger AG mit mehr als 1.700 Beschäftigten im Jahr 2017 erstmals die 350-Millionen-Umsatzmarke übertreffen.

In einer Pressemitteilung des Hauses heißt es: „Rothenberger investiert in neue Technologien und baut seine Standorte in Europa aus, um den Wachstumskurs zu stärken.“ Dazu Dr. Christian Heine: „Der Markterfolg unserer Handwerkzeuge, Rohrreinigungs- und Verbindungstechnik gibt unseren Entscheidungen Recht“, und über die positive Entwicklung: „Modernste Fertigungsverfahren erhöhen zum Beispiel die Lebensdauer unserer neuen Generation von Gewindeschneidköpfen, die sauber und präzise Gewinde auf Stahlrohre schneiden. Oder unsere neue Pressmaschine ROMAX 4000: ein Bestseller.“

„Ein weiteres Beispiel,“ so Kannengießer, „ist die Laserhärtungstechnologie DURA LAZR TEC. Diese Technologie made in Kelkheim eröffnet neue Dimensionen in der Langlebigkeit und Präzision des Verpressens. Zusätzlich können wir sehr flexibel auf Kundenwünsche reagieren.“ Besucher der Weltleitmesse ISH in Frankfurt konnten die Technologie bereits kennenlernen.



X