TuS Hornau I - SG Kelkheim I 1:1
Etwa 150 Zuschauer waren auf den Reis gekommen, um das Derby zwischen Hornau und Kelkheim zu erleben. Aber auf dem Spielfeld wollte nicht so richtig Derbycharakter aufkommen und auch auf den Zuschauerrängen kam nicht die richtige Derbystimmung auf.
In der ersten Halbzeit war Hornau die spielbestimmende Mannschaft und ging dann auch folgerichtig in der 35. Minute mit 1:0 in Führung. Frank Brinnel hatte den Ball dem Mitspieler Genc Hoxha vorgelegt und der verwandelte aus 15 Meter Entfernung mit einem Schuss unter die Torlatte. Die Chancen, die Hornau sich in der ersten Hälfte noch erspielte, waren nicht zwingend genug und so blieb es beim 1:0 bis zur Pause. Erwähnt sei aber noch, dass es noch vor der 1:0 Führung im Hornauer Strafraum zu einem Zweikampf kam, bei dem der Schiedsrichter zum Leidwesen der Kelkheimer nicht auf Foul entschieden hat und es somit auch keinen Elfmeter gab.
In der zweiten Halbzeit wurde auf Kelkheimer Seite besser kombiniert und Hornau geriet mehr und mehr unter Druck. In der 55. Minute war es dann so weit. Der Außenstürmer von der SG brachte den Ball scharf vor das Tor und der Mittelstürmer konnte mit einer Grätsche den Ball im Tor unterbringen. Zu dem Zeitpunkt ein gerechtes Unentschieden. Während Kelkheim weiter mehr Spielanteile hatte, sich aber keine nennenswerten Chancen erspielen konnte, machte es Hornau mit ein paar Kontern besser. Zwei daraus resultierende gute Chancen konnten vom Hornauer Christian Mader jedoch nicht genutzt werden; einmal ging der Ball knapp am langen Eck vorbei und einmal parierte der Kelkheimer Torwart Kappel glänzend.
Und so blieb es beim alles in allem gerechten Unentschieden.
Aufstellung: Marc Klüpfel, Frank Brinnel, Thilo Lenz, Felix Rolf, Arijan Goharni, Niklas Gottschalk Mario Lenck, Thomas Orth, Genc Hoxha, Christian Mader, Noah Thalheimer. – Einwechselspieler: Altangadas Altanhuyug, Lukas Klose, Simon Susenberger. – Torschützen:
1:0 Hornau: Genc Hoxha nach Vorlage von Frank Brinnel, 1:1 Kelkheim: Calginbas.
TuS Hornau II - FC Marxheim 2: 1
Gegen den Tabellenzweiten aus Marxheim hatte sich die zweite Mannschaft der TuS besonders viel vorgenommen. Chancen zwar auf beiden Seiten, aber die Besseren hatte die TuS. Eine davon konnte Mike Nickel mit einem Drehschuss nach Kopfballvorlage von Florian Schulte nutzen: 1:0 für Hornau. Ein paar Minuten später hatte Mike Nickel gar einen weiteren Treffer auf dem Fuß, scheiterte jedoch am gegnerischen Torwart. Auf der anderen Seite verhinderte der TuS-Keeper Malte Schmidt bei einem Schuss aus kurzer Distanz mit einer Glanzparade den Ausgleich der Marxheimer. Aber dann doch noch vor der Pause der Ausgleichstreffer für Marxheim durch einen Flachschuss ins kurze Eck.
In der zweiten Hälfte dann ein hart umkämpftes Spiel, wobei die Hornauer ein Übergewicht durch ihre gefährlichen Konter hatten.
Einen davon konnten sie zum Siegtreffer nutzen: Sebastian Sornberger spielt einen Diagonalpass in den Lauf von Tim Heider und der ist mit dem Ball am Fuß auf und davon Richtung Tor und schießt unhaltbar für den Torwart das spielentscheidende 2:1.
Aufstellung: Malte Schmidt, Alexander Bender, Simon Susenberger, Christian Czuday, Jakob Thalheimer, Kai Herrmann, Patrick Pleines, Tim Heider, Florian Schulte, Solhei Qayumi, Mike Nickel. – Einwechselspieler: Christian Küttner, Luka Homilius, Sebastian Sornbegrer, Frederick Janssen. – Torschützen:
1:0 Mike Nickel nach Kopfballvorlage von Florian Schulte 2 :1, Tim Heider nach Vorlage von Sebastian Sornberger. – Im Bild eine Hornauer Chance.