Friederike Weil wird feierlich verabschiedet

Kelkheim (kez) – Am Sonntag, 24. März, Palmsonntag, gibt es in der Pauluskirche um 10 Uhr einen besonderen Gottesdienst. Die Kantorei wird singen und Friederike Weil wird nach 21 Jahren in der Paulusgemeinde in den Un-Ruhestand verabschiedet. Im Jahr 2003 begann sie ihre Arbeit als Verwaltungsfachkraft im Sekretariat und war bald eine souveräne und kompetente Sekretärin.

Aus Sicht von Pfarrerin Elisabeth Paulmann war sie „eine Bilderbuchsekretärin und für sie der Fels in der Brandung.“ Einmal, weil sie eine sehr ruhige Ausstrahlung hat und zum anderen, weil sie neben den vielen wechselnden Pfarrern auf der 0,5 Stelle, diejenige war, die immer da war und äußerst zuverlässig.

Dekan Dr. Fedler-Raupp wird im Gottesdienst Friederike Weil verabschieden, da sie auch fast 20 Jahre in der MAV – Mitarbeitervertretung für das Dekanat tätig war.



X