Halbe Pfarrstelle für Pfarrer Rexroth

Pfarrer für die Paulus-Gemeinde: Stefan RexrothFoto: Dekanat Kronberg

Kelkheim (kez) – Nachdem Pfarrer Stefan Rexroth seinen Dienst als stellvertretender Dekan für das Evangelische Dekanat Kronberg angetreten hat, wird er durch Dekan Dr. Martin Fedler-Raupp am Pfingstmontag, 29. Mai, um 18 Uhr in der Paulusgemeinde in sein Amt eingeführt werden.

Der 57-Jährige wird in der Leitung des Dekanats mit Dekan Dr. Martin Fedler-Raupp und Präses Dr. Volkmar Oberklus zusammenarbeiten. Darüber hinaus wird er ab September in der Paulusgemeinde in Kelkheim eine halbe Pfarrstelle übernehmen.

Der gebürtige Frankfurter ist derzeit Pfarrer der Kirchengemeinden Panrod und Henne-thal, Strinz-Margarethä und Niederlibbach im Evangelischen Dekanat Rheingau-Taunus.

Er brauchte einen langen Atem, um zu seiner ersten Pfarrstelle zu kommen. Ein Einstellungsstopp nach dem ersten theologischen Examen verwehrte ihm 1995 zunächst den Einstieg in den Pfarrdienst. Er musste sich beruflich neu orientieren, absolvierte Zusatzqualifikationen und war bei verschiedenen Unternehmen im Verkauf und Projektmanagement tätig. Dennoch verfolgte er weiterhin seinen Traum, Pfarrer zu werden und legte 2013 sein zweites theologisches Examen ab. Nach einer weiteren Zwischenstation als Geschäftsführer einer Privatschule in Rüsselsheim wurde Stefan Rexroth 2017 endlich als Pfarrer der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau ordiniert.

Rexroth ist verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und ein Enkelkind.



X