Hornau I weiter im Formhoch – ungeschlagen

Flanke von Tristan HeinFoto: Scheffer

SF/BG Marburg – TuS Hornau I

0:2

Kelkheim (fhs) – Gegen einen kompakt stehenden und taktisch diszipliniert verteidigenden Gegner fand die Hornauer Mannschaft immer wieder Lücken, jedoch (noch) nicht den Weg ins Tor. Der Marburger Torhüter konnte mit einer starken Parade gegen Hendrik Sexauer klären. Doch wenig später musste er sich geschlagen geben.

Nach einer Flanke von Steven Bruni verpasste der gegnerische Torwart beim Herauslaufen den Ball – Krish Raweri war schneller und köpfte zur 1:0-Führung ins Tor. Trotz der Führung ließen die Hornauer nicht nach und standen defensiv sehr sicher. Bis auf Standard- und Umschaltsituationen war von der Marburger Offensive wenig zu sehen. So blieb es bei der knappen Führung, bis der Schiedsrichter zum Halbzeittee bat. Die Marschroute für die zweite Halbzeit war klar:

Die Führung war gefährlich knapp, Hornau musste nachlegen. Und dies taten die Spieler vom Reis auch: Jafet Redais präziser Pass erreichte Krish Raweri, der Richtung Zentrum zog und im Anschluss seinen Gegenspieler im Dribbling und den Torhüter mit einem Schuss ins lange Eck überwand.

Mit der 2:0-Führung im Rücken ließen die Hornauer nichts mehr anbrennen, hatten sogar noch Chancen, das Ergebnis auszubauen. Die Hornauer gingen als Tabellenzweiter somit in die verdiente Pause über das Osterwochenende, ehe es am 7. April zum Spitzenspiel in Waldbrunn kommt.



X