Die Hornauer Siegesserie hält an

Erfolgreich in der Hessenliga: Ren Gatamura von der TuS Hornau am Ball.

Foto: Franz-H. Scheffer

TuS Hornau – Steinbach-Haiger II 2:0

Hornau (kez) – Mit dem Pokalspiel in Zeilsheim sind es nun vier Pflichtspiele, in denen die TuS Hornau gesiegt hat. Das Pokalspiel am Mittwoch, 2. April, beim SV Zeilsheim hat die TuS-Fußballer mit 2:1 gewonnen und stehen nun im Pokalendspiel.

Und in der Hessenliga wurde am vergangenen Sonntag der Tabellennachbar aus Steinbach mit 2:0 bezwungen. In der Anfangsphase des Spiels hatten die Gäste die besseren Chancen. Einmal rettet Nikola Schulze, indem er den Schuss aus kurzer Distanz so gerade noch blocken kann. Nach zwanzig Minuten übernimmt Hornau das Zepter und ist fortan überlegen, auch wenn Steinbach es versteht, den einen und anderen Nadelstich zu setzen. In der 24. Minute ist es Noah Dietze, der nach Ecke von Hendrik Sexauer per Kopf den Führungstreffer erzielt. Kurz vor der Halbzeit verfehlt der Schuss von Hendrik Sexauer knapp das Ziel.

Die erste Chance nach der Pause hat Steinbach. Brandon Dorth reagiert prächtig und kann im Herauslaufen den Ball abwehren. Nach Flanke geht der Kopfball von Maxim Andreutti knapp am Gehäuse vorbei. In der 63. Minute gibt es Ecke für Hornau und die verwandelt Hendrik Sexauer direkt, vielleicht mit ein wenig Unterstützung des starken Windes. Danach hält der Gästetorwart noch gute Schüsse von Ren Gatamura und Robin Hofmann.

Ein alles in allem verdienter Sieg für die TuS- Truppe. Nun geht es am Freitagabend nach Friedberg zu einem schweren Auswärtsspiel.



X