Kara Virnich wird Kreismeisterin

Bei den Kreismeistermehrkampfmeisterschaften in Bad Soden-Neuenhain brillierten die 10- und 11-jährigen Schüler/innen der TSG-Münster.

Besonders Kara Virnich war beeindruckend. Sie schleuderte den Ball bis zur 25,50 Meter-Marke, persönliche Bestleistung.

Beim Weitsprung sprang Kara 3,51 Meter und holte hier die beste Punktzahl in der Einzelwertung. Ihren erfolgreichen Tag beendete sie mit dem 50 Meter-Lauf in 8,82 Sekunden und holte damit den Kreismeistertitel für die TSG-Münster.

Mit nur vier Punkten Unterschied erreichte Cecilia Zipperich den 2. Platz in der Gesamtwertung.

Cecilia warf den Ball 21 Meter weit und landete bei 3,51 Meter im Weitsprung. Beim Sprint überquerte Cecilia in ihrem Lauf als 1. die Ziellinie und konnte mit 8,31 Sekunden den Vize-Kreismeistertitel für sich entscheiden.

Lilith Melzers Ball landete auf der 21 Meter-Marke. Beim Weitsprung erzielte sie 3,35 Meter.

Lilith Melzer erkämpfte sich mit hervorragenden 8,23 Sekunden den 1. Platz in der Einzelwertung über 50 Meter. Lilith belegte in der Gesamtwertung den 3. Platz.

Ihre Vereinskollegin Letizia Frenda war nicht in ihrer gewohnten Bestform. Trotzdem gewann sie den Weitwurf mit 27 Metern. Im Weitsprung flog sie gute 3,24 Meter weit. Obwohl Letizia zum Ende des Wettkampfes merklich abbaute, zog sie den Mehrkampf für die Teamwertung durch und beendete den Sprint mit 9,12 Sekunden. Letizia Frenda erreichte damit den 5. Platz in der Gesamtwertung.

Leni Klengler rief wieder ihre soliden Leistungen ab. Trotz starken Gegenwindes warf sie den Ball 24 Meter (persönliche Bestleistung). Beim Weitsprung sprang Leni 3,14 Meter und lief 8,88 Sekunden beim 50 Meter-Sprint. Sie wurde 5. In der Gesamtwertung.

Lydia Höller (W11) startete als einzige in ihrer Altersklasse für die TSG-Münster. Im Ballwurf erzielte sie mit 20,50 Meter. Beim Weitsprung landete sie bei 3,84 Meter und lief die 50 Meter in 8,47 Sekunden. Dies bedeutet für Lydia der 7. Platz.

Damit wurden die Schülerinnen (W10 + W11) mit dem 2. Platz in der Teamwertung belohnt.

Leander Widerstein sprang 3,33 weit. Die 50 Meter lief er in 8,25 Sekunden und wurde damit 1. in seinem Lauf. Den 3-Kampf beendete er mit 29,0 Meter beim Ballwurf und belegte damit den 8. Platz in der Gesamtwertung.

Bei Jonathan Krug lief es im Weitsprung sehr gut. Er berührte bei 3,60 Meter den Sand. Beim 50 Meter-Sprint rannte er 8,56 Sekunden. Den Ball warf er 27,0 Meter und belegte damit einen 10. Platz.

Mats Kreutel sprang 3,41 Meter weit und erkämpfte als 2. in seinem Lauf 8,47 Sekunden über die 50 Meter.

Beim Wurf landete der Ball bei 26 Meter. Mats erreichte damit den 12. Platz.

Die Leichtathleten der TSG-Münster können sich über diesen erfolgreichen Tag sehr freuen und stolz auf ihre Leistungen sein.



X