Kein gutes Wochenende für den SV

SV Ruppertshain II – DJK Hochheim 1:2

Der SV Ruppertshain II wurde seiner Heimstärke nicht gerecht. Hochheim drückte in der ersten Halbzeit dem Spiel den Stempel auf und die Gastgeber fanden kein Mittel gegen die aggressiven Gäste. Nach 40 Minuten fiel dann das 0:1 nach einer Ecke.

Nach der Halbzeit wurden die Ruppertshainer besser, kamen aber nicht zum Ausgleich. Hochheim erhöhte nach einem Konter sogar auf 0:2. Pleiner verkürzte in der Endphase der Partie noch auf 2:1, was aber nur noch Ergebniskosmetik an diesem Sonntag war.

Der 4. Platz ist derzeit nicht mehr zu nehmen und so gilt es, nächste Woche im Derby gegen Fischbach anders zu spielen.

Aufstellung: Hofmann, Rizvanovic, Diehl, Wolff, Schreiber, Pleiner, Freund, Schild, Dorn, Rewerk, Kilb.

SV Ruppertshain – SG Bremthal 1:2

Die Situation in der Kreisoberliga bleibt weiterhin angespannt für den SV Ruppertshain. Es kommt weiterhin darauf an, wie viele MTK Mannschaften aus der Gruppenliga absteigen. Mit zwei Punkten steht die Elf noch vor dem Relegationsplatz.

Beim Heimspiel gegen Bremthal konnten keine weiteren Punkte gegen den Abstieg gesammelt werden. Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit lag Bremthal schon mit 0:2 in Front. Nach der Halbzeit steigerten sich die Jungen von Trainer Mike Hempel erheblich und spielten wesentlich besseren Fußball. Nach einer Ecke Köpfte Kloehn ins lange Eck zum Anschlusstreffer (63‘). Von nun an rannten die Gastgeber weiter an und erspielten sich Chance um Chance. Auch Bremthal kam durch das offen geführte Spiel noch zu Chancen, schoss aber kein weiteres Tor mehr. Die größten Chancen vergaben Hadzibulic, nach uneigennützigem Querpass von Bianco, und Thoma nach einem Elfmeter an den Pfosten.

Die Zeit rannte dem SVR davon und so konnte Bremthal die knappe Führung über die Zeit bringen. Aufstellung: Büttner, Ferschke, Niebling, Hempel, Glomb, Henninger, Thoma, Kloehn, Bianco, Hadzibulic, Rang.



X