8.000 Euro und eine zweite Chance nach der Sommerpause
Kelkheim (ju) – Ob Anfang Juni in Kelkheim ein lauter Jubelschrei zu hören sein wird? Die Chancen stehen gut – denn Sophia Schneider, Datenanalystin aus dem Taunus-Städtchen, hat bei der beliebten RTL-Quizshow „Wer wird Millionär?“ bereits Eindruck hinterlassen. Am Montagabend erspielte sie sich 8.000 Euro und könnte nach der Sendepause erneut im Rampenlicht stehen.
Schneider schaffte es in der letzten Sendung vor der Sommerpause als letzte Kandidatin auf den begehrten Platz gegenüber Günther Jauch – dank schneller Reaktion und flinker Finger in der Auswahlrunde. Souverän meisterte sie die ersten Fragen, doch bei einer Frage zu Weil am Rhein kam sie ins Straucheln und musste einen Joker einsetzen. Die Gewinnsumme: solide 8.000 Euro. Und womöglich nur der Anfang.
Dabei lief an diesem Abend einiges anders als gewohnt. Die Sendung war mit nur 60 Minuten die kürzeste seit Beginn der Corona-Pandemie – und im Studio lief technisch nicht alles rund: Die aktuelle Frage wurde nach der letzten Werbepause weder auf den Bildschirmen im Studio noch für die Zuschauer eingeblendet. Ein Studio-Stolperer, wie es in den vergangenen Wochen vermehrt vorkam – von defekten Stühlen bis zu Kameras, die mit Scheinwerfern kollidierten. Vielleicht genau der richtige Moment für einen kleinen Frühjahrsputz im WWM-Atelier.
Sophia Schneider nahm es gelassen – auch wenn sie während ihrer Vorstellung kaum Gelegenheit hatte, ihre Heimatstadt Kelkheim zu präsentieren, weder den Südhang des Taunus zu loben noch das Prädikat „Möbelstadt“ zu erwähnen.
Moderator Jauch, schlagfertig wie eh und je, verabschiedete sich mit einem charmanten „Wir machen jetzt eine kurze Sommerpause“ – verbunden mit der Aussicht, Anfang Juni zurückzukehren. Und dann ist auch Sophia Schneider wieder mit dabei. Die zweite Chance auf dem heißen Stuhl – und die Chance auf den großen Gewinn. Kelkheim darf gespannt sein.
Sobald Termin und Ausstrahlung der Fortsetzung mit Sophia Schneider feststehen, wird berichtet.