Leserbrief Das Drama RB 12

Das Drama RB 12 nimmt ja kein Ende. Da sollten die maßgeblichen kommunalen Vertreter im Aufsichtsrat des RMV schon einmal Rede und Antwort stehen. Sie sind die Aufseher der Geschäftsführer, schließen deren Dienstverträge ab und können auch Entlassungen vornehmen, wenn es nicht mehr so weitergeht.

Wer alles aus der südhessischen Kommunalpolitik dort vertreten ist, kann dem Internet entnommen werden. Die RB 12 startet und endet in Königstein im Hochtaunuskreis. Vorsitzender des RMV-Aufsichtsrates ist seit Dezember 2022 Landrat Wolfgang Krebs in Bad Homburg. Ich habe von ihm noch keinerlei Stellungnahme zur RB 12 gelesen oder gehört. Das ist doch keine angemessene Wahrnehmung eines öffentlichen Amtes.

Herr Bürgermeister Kündiger ist derzeit leider nicht im RMV-Aufsichtsrat vertreten. Vielleicht war er gegenüber einer Kandidatur einfach zu bescheiden.

Dass die „Königsteiner Kleinbahn“ (RB 12) einmal sehr viel zuverlässiger war, kann ich gerne bestätigen.

Dr. jur. Reinhard Kunz



X