Rauschgift, abmontierte Räder, Auto „vergessen“ ...

Das letzte Wochenende brachte für die Beamten der Kelkheimer Polizeistation jede Menge Arbeit.

So stoppten sie am Sonntag-Abend gegen 22 Uhr einen 22-jährigen Autofahrer aus Frankfurt bei einer Verkehrskontrolle. Nach „Auffälligkeiten“ und dem Drogenvortest gab es eine Blutentnahme. Der Citroen des jungen Mannes wurde von ihm ohne Versicherungsschutz gefahren. Das entsprechende Verfahren folgt.

Und in einem Wendehammer der Dr. Egenolf-Straße wurde in der Nacht zum Samstag ein gestohlenes Auto mit erheblichen Beschädigungen aufgefunden, von Anwohnern als Verkehrsbehinderung gemeldet. Ermittlungen ergaben, dass der Wagen nachts zwischen 1.30 Uhr und 4.00 Uhr zurückgelassen worden war. Die Beamten stellten fest, dass es sich bei dem Wagen um einen in Frankfurt gestohlenen Audi handelt, der allem Anschein nach in mindestens einen Verkehrsunfall verwickelt worden war. Darauf wiesen zahlreiche Beschädigungen an dem Wagen, deren Reparatur sich auf mindestens 8.000 Euro belaufen dürften, hin. Der Pkw wurde sichergestellt. Zeugen oder mögliche Geschädigte einer Verkehrsunfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizei in Hofheim (06192 /20790) oder dem Regionalen Verkehrsdienst der Polizei (06190 /936045) in Verbindung zu setzen.

Dann wurde in der Weilbacher Straße ein dort abgestellter Sportwagen (Audi) durch Tritte beschädigt. Schaden mindestens 1.000 Euro.

Und schließlich bauten Unbekannte in der Dieselstraße die vier Räder eines Mercedes ab und ließe den Wagen auf Backsteinen aufgebockt zurück. Der Preis für die hochwertigen Räder wird mit insgesammt 8.000 Euro beziffert. Außerdem wurde in der Nacht zum Samstag in die Umkleide des Liederbacher Sportvereins in der Wachenheimer Straße eingebrochen, ohne dass klar war, warum und was die Täter dort machten.

Auch hier gelten die oben genannten Telefon-Nummern der Polizei.



X