Nach wie vor viele Verletzte bei der SG

Nach den hart erkämpften Unentschieden im Derby gegen Hornau und gegen den Tabellenführer Eschborn, fuhr das Team nach Schwanheim, um auch das dritte Mal in Folge Zählbares mitzunehmen.

Dank der Glanzparaden des hervorragend aufgelegten Keepers Moritz Bremer, der das Team im Spiel hielt, gestaltete sich die erste Halbzeit noch ausgeglichen. Das musste man auch dem Schwanheimer Keeper attestieren, der die Torchancen von Lukas Kolb, Patrick Schreiner und Denis Lehmann sowie einen platziert geschossenen Freistoß von Noah Thalheimer entschärfen konnte.

So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause und man war auf den weiteren Verlauf gespannt.

Die bereits in der Hinrunde behindernde Verletzungsmisere setzte sich fort und verletzungsbedingt fielen kurz nach Wiederanpfiff Luca Malis und Denis Lehmann aus.

Gegen die spielerisch agileren und druckvoll aufspielenden Schwanheimer stemmte sich die Mannschaft Team dagegen, jedoch konnte man nach einem Eckball das 1:0 der Schwanheimer nicht verhindern, als nach kurzer Abwehr im Strafraum ein Schwanheimer schneller reagierte und den Führungstreffer aus kurzer Distanz erzielte.

Es sollte sich nun ein offener Schlagabtausch entwickeln, wobei sich die Schwanheimer effektiver im Spielaufbau nach vorn zeigten und die klareren Chancen herausspielten.

Umso bitterer war es, das nach eigenem Ballgewinn im Spielaufbau nach vorne der Ball fahrlässig in die gegenerischen Füße gespielt wurde und die Schwanheimer Stürmer das zu weiteren zwei Toren nutzen konnten und das Ergebnis zu einem klaren 3:0 auf einmal gestalteten.

Bezeichnend für die nach wie vor sehr gute Moral im Team ist der Anschlusstreffer durch Lukas Kolb kurz vor Spielende, da man gewillt war, zumindest den Ehrentreffer zu erzielen.

Fazit: Im Spiel gegen Schwanheim musste man nach Spielende neidlos anerkennen, das die spielerisch bessere Mannschaft verdient gewonnen hat, das Kelkheimer Team vielleicht nicht geschlossen mit dem allerletzten Biss ins Spiel gegangen ist und man wiederum das taktische Konzept verletzungsbedingt nicht zu Ende spielen konnte.

Die Enttäuschung nach dem Spiel war riesengroß, da man sich natürlich etwas Zählbares für die Heimfahrt erhofft hatte. Es folgt nun der schwere Gang nach Kelsterbach. Dort kann man mittlerweile auf eine beeindruckende Siegesserie der letzten Wochen zurückblicken.

Es spielten: Moritz Bremer, Timon Bräunlich, Denis Lehmann, Kermitt Tyler, Lucas Wagner, Robin Leutz, Noah Thalheimer, Patrick Schreiner, Yannick Herrmann, Lukas Kolb, Luca Malis, Ray Pruy, John Nzubechi, Steffen Glahn.Bericht Nenad Malis. Die Zweite verlor 7:1 in Eschborn gegen FSC Eschborn II.



X