Kelkheim (kez) – „Gute Stimmung, viel Freude, gelungenes Fest. So könnte man kurz und bündig die Eindrücke von der Jahresabschlussveranstaltung des Vdk Kelkheim wiedergeben“, heißt es im Bericht des Ortsverbandes. Angekündigt hatten sich über 110 Mitglieder, wenn auch nicht alle wegen Grippe kommen konnten. Ganz besonders viel Beifall erhielt der Kinder- und Jugendchor der Evangelischen Paulusgemeinde unter der Leitung von Ye Mee Kim-Schneider mit den Weihnachtsliedern wie „Lasst uns froh und munter sein“, „Alle Jahre wieder“, „A Million Dreams“, und „This Little Light of Mine“. Viele sangen oder summten mit. Nach Zugaben und viel Applaus gab es eine Spende für die Vorstellung der Kinder.
Begrüßt wurde etwas später Bürgermeister Albrecht Kündiger, der den Ortsverband für sein soziales Engagement lobte.
Der Vorsitzende bedankte sich mit Blumensträußen auch für ihre stillen, aber großen Unterstützungsleistungen bei Charlotte Borrmann und Barbara Keßler, für die Vorbereitungen, die dekorative Gestaltung und vieles mehr. Unbedingt erwähnen müsse man auch Klaus-Peter Hahn von der Freiwilligen Feuerwehr Münster, der zusammen mit seiner Frau Astrid zum Erfolg dieser Veranstaltung wesentlich beitrug.
Am Ende dieser Veranstaltung mit zahlreichen Möglichkeiten für Gespräche und Austausch gab es herzliche Verabschiedungen und die Vorfreude auf ein nächstes Zusammentreffen, schließt Vorsitzender Jürgen Kotschenreuther den Bericht der Vereinigung über die Feier.