Falkensteiner Weinfest am 2. Juli

Falkenstein – Die TSG Falkenstein lädt zu ihrem dritten Weinfest ein, das am kommenSonntag, 2. Juli, von 11 bis 17 Uhr auf der Festwiese am Bürgerhaus Falkenstein stattfindet. Für das leibliche Wohl ist mit diversen Spezialitäten vom Grill, unter anderem auch einer Handkäs-Grillwurst, gesorgt. Die kulinarische Weinreise führt den Weintrinker diesmal ins Frankenland östlich von Würzburg.

Der Vorstand hat mit dem Weingut Apfelbacher aus Dettelbach ein renommiertes und für seine hervorragende Tropfen bekanntes Weingut ausgewählt, welches insgesamt sieben Sorten Wein anbietet – von fruchtig bis trocken ist für jeden Gaumen die richtige Rebsorte und Geschmacksrichtung dabei.

A propos Tropfen: Das Fest findet auf jeden Fall statt. Bei unsicherer Witterung stehen ausreichend schützende Zeltdächer bereit und sollte es gar arg schlecht werden, würde man

im Vorfeld „mit Sack und Pack‘“ ins angrenzende Bürgerhaus umziehen.

Ein besonderes Highlight zum Frühschoppen halten die Falkensteiner Sportler auf musikalischer Ebene für ihre Festbesucher bereit: Dieser wird nämlich von 11 bis 13 Uhr von den Blechinstrumenten des Kronberger Musikverein mit seinen über 20 Musikern umrahmt. Ab 14 Uhr wird es dann Kaffee und Kuchen geben, bevor das Fest am späten Nachmittag ausklingen wird.



X