Judoka der TSG Falkenstein bestehen Prüfung

Falkenstein – Die Judoka der fortgeschrittenen Gruppe bestanden ihre Gürtelprüfung mit guten bis sehr guten Leistungen. Das erste Mal in der Vereinsgeschichte wurde von einem TSGler ein Teil der Kata, das ist eine genau festgelegte Schritt- und Wurfabfolge, gezeigt, die bei der Prüfung ab dem grünen Gürtel vorgeschrieben ist.

Vico Mesterharm hat sich dieser Aufgabe gestellt und war sehr dankbar, dafür Robin Lüth vom JC Bushido Wüstems als Trainingspartner gefunden zu haben, der den grünen Gürtel bereits trägt und der diesen Teil der Kata mit ihm einstudieren und vorführen konnte.

Vico ist seit Gründung der Judoabteilung in der TSG Falkenstein dabei und freut sich, wenn es in Königstein weitere Judoka (ab 6. Kyu) gibt, die Lust haben, mit ihm und den anderen in seiner Gruppe immer freitags von 15.30 bis 17.30 Uhr in Falkenstein zu trainieren.

Nähere Infos dazu können unter denise[at]mesterharm[dot]de angefragt werden. Der Trainer, Stephan Jacobs, ist ein ehemaliger Bundesligakämpfer und erfahrener Fitnesstrainer. Er hat die Kinder super auf ihre Prüfung vorbereitet und freut sich mit ihnen über die erbrachten Leistungen. Vico Mesterharm freut sich, nun den grünen Gürtel tragen zu dürfen. Über den orangen Gürtel freuen sich Mats Wöbcke, Carina Althaus, Thomas Majer und Luca Mesterharm. Den gelb-orangen Gürtel tragen jetzt: Alexandra Stapp, Lina Kilb, Hubertus Georgi, Zofia Rams, Christian Schwarzbach, Caroline Georgi und Nicolas Kleer.

Auf dem Bild von rechts oben nach links unten: Robin Lüth, Mats Wöbcke, Carina Althaus, Thomas Majer, Prüferin Roswitha Gräf, Luca Mesterharm, Trainer Stephan Jacobs, Alexandra Stapp, Lina Kilb, Hubertus Georgi, Zofia Rams, Christian Schwarzbach, Caroline Georgi und Nicolas Kleer.



X