„Bürger helfen Bürgern“ auf neuen musikalischen Wegen

„Bürger helfen Bürgern“ auf neuen Wegen: Der Verein tritt als Mitorganisator eines wunderbaren Konzerts auf.

Königstein – Der Verein „Bürger helfen Bürgern“ in Königstein, vielen bekannt als Helfer in der Not für Mitbürger, die aus verschiedenen Gründen in Schwierigkeiten geraten sind und Unterstützung benötigen, erschließt neue Felder bürgerschaftlichen Engagements.Dabei hofft der Verein auch, noch mehr Menschen für eine Mitarbeit zu begeistern.

In Verbindung mit einem weiteren guten Zweck, nämlich der Auftrittsmöglichkeit für junge, begabte Musiker, engagiert sich der Verein als Mitorganisator eines Konzerts, das das Kammerorchester Frankfurter Solisten mit vier jungen Musikern gibt. Gleichzeitig wird den Bürgern ein besonderes Kunstereignis geboten. Das Konzert findet statt am Sonntag, 6. Oktober, um 16 Uhr im Haus der Begegnung in Königstein, Bischof-Kaller-Straße 3. Mit den Frankfurter Solisten treten auf: Maria Schönwälder, Violine, mit dem Konzert Nr. 4 in C-Dur von W.A. Mozart; Simon Tetzlaff, Cello, mit dem Konzert Nr.1 in C-Dur von J.Haydn; Bernhard Brunner, Schlagzeug, mit dem Konzert für Schlagzeug und Orchester „Burning Fountain“ von K.Carlson und Mohin Jan Fariod, Klavier, mit dem Konzert für Klavier und Orchester in D-Dur von J. Haydn. Diese jungen Talente werden von den Frankfurter Solisten gefördert, was bereits für ihre musikalische Qualität spricht.

Karten zu 18 Euro, ermäßigt 10 Euro, gibt es im Vorverkauf bei der Kur- und Stadtinformation (Kurparkpassage), bei den Buchhandlungen Millennium (Hauptstraße 14) und Bruckmann (Hauptstraße 33) und Akzente Schmuck (Kirchstraße 5). Anlässlich des Konzerts werden die „Bürger“ ihre Arbeit in einem größeren Rahmen vorstellen und hoffen, noch mehr Menschen zu erreichen, die bereit sind, sich für ihre Mitbürger zu engagieren.

Wenn sich gute Taten auch noch mit Kunstgenuss verbinden lassen, spricht doch alles dafür, sich dem Verein „Bürger helfen Bürgern“ anzuschließen .



X