„Wie Findus zu Pettersson kam“ Kindertheater auf Kapuzinerplatz

Königstein – Der neue Nordqvist: So niedlich war Findus noch nie! Es war einmal ein Pappkarton, in dem waren grüne Erbsen drin. Zunächst. Dann, als sie aufgegessen waren, kam etwas anderes in den Karton: ein kleiner Kater, noch so klein, dass er Platz in einer Hand hatte. Ein Geschenk für Pettersson. So fangen Märchen an. Und der alte Pettersson hatte ein Gefühl, als wenn man an einem Sommermorgen das Rollo hochzieht und das warme Sonnenlicht hereinströmt. Noch kann der Kater nicht sprechen und noch trägt er keine Hose – aber eines Tages, beim Zeitungslesen, da ist es so weit: „So eine Hose will ich auch haben“, sagt Findus. Was für einen wunderbaren Kater Pettersson doch bekommen hat! Wie diese Geschichte ausgeht, das muss man bzw. kann man sich selbst anschaue und zwar, wenn das „Theater für Kinder“ der Familie Daniel Maatz (Maatz Entertainment) am 21. und 22. Januar auf dem Kapuzinerplatz in Königstein gastiert und am Samstag um 15 Uhr sowie am Sonntag um 11 und 15 Uhr Daniel Maatz ist Puppenspieler aus Leidenschaft und möchte den Kindern das Gute vermitteln. Pädagogisch wertvoll vermittelt er seit Jahren wundervolle Theaterstücke wie „Grüffelo, Kasperlegeschichten etc.“ „Jährlich ändern wir unsere Theaterstücke, so dass wir unser Stammpublikum damit begeistern können“, berichtet Daniel Maatz. „Zufriedene Kinder sind uns eine Herzensangelegenheit, das Puppenspiel habe ich durch meine Eltern und Großeltern erlernt, es bietet Abwechslung in der Zeit der Tablets und PCs, denn unser Theater bietet Live-Entertainment für die ganze Familie“, so Daniel Maatz.

Der Kartenvorverkauf findet an beiden Tagen von 11 bis 12 Uhr statt. Das Zelt ist gut beheizt. Info-Telefon unter 0162/8012377. Die Spielzeit beträgt circa 50 Minuten und das Stück ist für Kinder ab zwei Jahren geeignet.

Foto: Timo Köppel



X